Freitag, 26.04.2024 00:14 Uhr

Grüffelo-Finissage mit Axel Scheffler

Verantwortlicher Autor: Historisches Museum der Pfalz Speyer, 10.05.2023, 22:01 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 8347x gelesen

Speyer [Historisches Museum der Pfalz ] Kartenvorverkauf für Lesung im Historischen Museum der Pfalz Speyer läuft! Zum Ende der Ausstellung Der Grüffelo kommt zurück wird in Speyer noch einmal der international bekannt Illustrator und Grüffelo-Zeichner Axel Scheffler erwartet. Am letzten Ausstellungstag, am Sonntag, 18. Juni, wird er ab 15 Uhr für sein Publikum im Historischen Museum der Pfalz zeichnen und aus von ihm illustrierten Bilderbüchern lesen.

Im Anschluss können alle Fans ihre Bücher signieren lassen. Wer noch keine Ausgabe des Grüffelo besitzt, kann vor Ort sowohl dieses als auch andere Bilderbücher des Erfolgsduos Julia Donaldson und Axel Scheffler kaufen. Die Karten für die Lesung kosten 12 Euro für Kinder und 15 Euro für Erwachsene. Sie sind im Vorverkauf an der Museumskasse oder online unter www.tickets.museum.speyer.de erhältlich.

Die Ausstellung Der Grüffelo kommt zurück ist noch bis einschließlich Sonntag, 18. Juni immer dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr zu sehen. Die Besucherinnen und Besucher erwartet eine Schau für die ganze Familie, in der die humorvoll verfassten Reime von Julia Donaldson und die liebevollen Illustrationen von Axel Scheffler zu einer begehbaren Erlebniswelt werden. Zu Kreativität und Interaktion laden zahlreiche Mitmachstationen ein. Neben einem Erlebnisparcours, der Mut und Geschicklichkeit erfordert, und einer Grüffelo-Küche gibt es ein Schattentheater, Tiermasken zum Verkleiden, Hörstationen und eine geheimnisvolle Höhle.

Die nächste große Familien-Ausstellung startet am 1. Oktober: Anlässlich des 50sten Jubiläums zeigt das Historische Museum der Pfalz die interaktive Schau We Love PLAYMOBIL. 50 Jahre Spielgeschichte(n) Weitere = Informationen zu aktuellen und kommenden Ausstellungen unter www.museum.speyer.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.